Alleinunterhalter Franken & Live Musik

Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Hassberge

Das hier sind meine persönlichen Gastronomie-Tipps, die ich gerne weiterempfehle. Diese Locations kenne ich selbst gut und wurde dort schon des öfteren zu Feiern als Musiker u. Alleinunterhalter Franken engagiert. Weitere Gastronomie-Tipps für Nürnberg

Hotel Wallburg - 97483 Eltmann

Landgasthof Wallburg – 97483 Eltmann (Landkreis Haßberge, Unterfranken)
Nachbargemeinden sind: Sand am Main, Zeil am Main, Ebelsbach, Stettfeld, Oberhaid, Viereth-Trunstadt, Priesendorf, Oberaurach

Schlossberg Gaststätte in 97486 Königsberg in Unterfranken

Schlossberg Gaststätte – 97486 Königsberg in Bayern (Landkreis Haßberge, Unterfranken)
Nachbargemeinden sind: Hofheim, Burgpreppach, Ebern, Kirchlauter, Zeil am Main, Haßfurt, Riedbach

Gasthaus zur Krone in 97332 Volkach-Escherndorf

Gasthaus Zur Krone – 97332 Volkach OT Escherndorf (Lankreis Kitzingen, Unterfranken)
Nachbargemeinden sind: Astheim, Dimbach, Eichfeld, Elgersheim, Fahr, Gaibach, Hallburg, Köhler, Krautheim, Obervolkach, Öttershausen, Rimbach, Stettenmühle, Strehlhof, Vogelsburg, Volkach, Wenzelsmühle, Ziegelhütte

Landhotel 3 Kronen in 91325 Adelsdorf

Landhotel 3 Kronen – 91325 Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt, Mittelfranken)
Nachbargemeinden sind: Höchstadt an der Aisch, Hallerndorf, Heroldsbach, Hemhofen, Röttenbach, Heßdorf, Gremsdorf 


„In Eltmann beginnt der Süden

…. und da bin ich daheim! 😉

So heißt der Werbeslogan der Stadt. Dieser Ausspruch wurde nicht einfach so zu Werbezwecke kreiert sondern stammt ursprünglich von Johann Wolfgang von Goethe. In dem 45-minütigen Beitrag „Im nördlichen Steigerwald“des Bayerischen Fernsehen geht es schwerpunktmäßig um die Gemeinden Burgebrach, Eltmann und Knetzgau!

Seit dem Sommer 2000 lebe ich als selbständiger Musiker und Alleinunterhalter modern art in der Stadt Eltmann. Das Schöne an Eltmann ist, daß man hier relativ ruhig lebt und vor allem schnell in der Natur wie dem nahegelegenem Steigerwald schöpferische Kraft tanken kann. Die Autobahnanbindung empfinde ich als weiteren Vorteil, da ich ja deutschlandweit als Musiker u. Künstler unterwegs bin.

Die Weltkulturerbe Stadt Bamberg liegt nur wenige Autobahnminuten weit entfernt, was mich ebenfalls sehr glücklich macht! Denn in Bamberg ist einiges an Kultur geboten! Zahlreiche Events, Konzerte, Club-Konzerte liegen mir zu Füßen. Leider ist es mir noch nicht gelungen die weltberühmten Bamberger Symphoniker live zu erleben, aber diesen Punkt habe ich bereits auf meine Agenda geschrieben! 😉

Regelmäßige Besuche in Europas größtem Musikhaus – dem Musikhaus Thomann in Treppendorf sind Pflicht für mich als Musiker. Nach genau 30 Minuten Autofahrt quer durch den Steigerwald über Trabelsdorf, Lisberg, Burgebrach kommt man in Thomann-City an! Der Familienbetrieb beschäftigt mittlerweile über 1100 Mitarbeiter und die Entwicklungsgeschichte ist beeindruckend! Wenn ich dort bin, ist für mich immer ein bisschen Weihnachten!!!